Zweite Röhre im Tunnel Feuerbach

Die DB Projekt Stuttgart–Ulm GmbH hat unter Beteiligung zahlreicher Ehrengäste den Tunneldurchschlag in der zweiten Röhre des Tunnels Feuerbach gefeiert. Somit ist nun auch die letzte von insgesamt vier Tunnelröhren am Nordkopf des künftigen Stuttgarter Hauptbahnhofs angekommen.
Mit dem Durchschlag sind nun rund 41 Kilometer Tunnelröhren und damit über 70 Prozent der Tunnel des Projekts Stuttgart 21 vorgetrieben.
zum Film | Tunnel Feuerbach | Baustelle

Durchschlag am Boßlertunnel

Boßlertunnel im Rohbau fertig

Die DB Projekt Stuttgart–Ulm GmbH hat unter Beteiligung zahlreicher Ehrengäste den Tunneldurchschlag der zweiten Röhe des Boßlertunnels gefeiert. Die Feier fand am Portal des Boßlertunnels in Mühlhausen im Täle, rund 80 Meter über dem Filstal, statt.

Zur BaustelleDirekt in Ihrer Nähe | Zum Film

Bewehrungsstahl

für den Durchgangsbahnhof und Eisenbahntunnel

In den Fundamenten, Bodenplatten, Wänden, Stützen und Decken des neuen Durchgangsbahnhofs und in den zahlreichen Eisenbahntunneln werden riesige Mengen von Bewehrungsstahl verbaut, damit diese die hohen statischen Belastungen wie Zug- und Druckkräfte problemlos aufnehmen können.
zum Film | Durchgangsbahnhof

Anlieger fragen, wir antworten

Die BauInfo ist die erste Anlaufstelle für Anlieger, die Anfragen zu den Themen Lärm, passiver Schallschutz, Staub und Erschütterungen sowie alle weiteren Fragen rund um die Baustellen haben.

Ihr direkter Kontakt zur BauInfo
Telefon: 0711 / 21 3 21 21 2 | Fax: 069 / 2 60 91 43 05
E-Mail

Aktuelles | Stuttgart, 14.05.2018 | DB Projekt Stuttgart–Ulm GmbH

Bau der Neckarbrücke Bad Cannstatt

Seit August 2017 wächst die neue Neckarbrücke in Bad Cannstatt Takt für Takt über den Neckar. Im Zeitrafferfilm sieht man die Entstehung der Brücke und die Vorbereitungen, damit die Brücke wachsen...

Weiterlesen