Internetseite als zentrale Informationsplattform

Über 7 Millionen Seitenaufrufe im Jahr 2017

Im zurückliegenden Jahr 2017 wurden 7.044.280 Seitenaufrufe und 903.785 Besuche registriert. Die Mediathek, Webcams und Auf der Baustelle sind die beliebtesten Seiten.
Am 20. Januar 2009 ging www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de online. Von 2009 bis heute gab es damit über 6,6 Millionen Besuche und 37 Millionen Seitenaufrufe. Im Durchschnitt informierte sich jeder User über fünf Minuten lang auf unserer zentralen Informationsplattform.

Projektabschnittsleiter Jörg Müller

Von 2016 bis 2017 begleitete der SWR den Projektabschnittsleiter Jörg Müller. Der Brückenbauer mit der Mission Albaufstieg erzählt unter anderem von den Bauarbeiten der Filstalbrücke.

SWR: Mensch Leute | SWR: Kaffe oder Tee

Vortriebsstände von S21 und NBS

Grafische Aufbereitung online

Verfolgen Sie den aktuellen Vortrieb und Aushub der Tunnel. Die Vortriebsstände auf der Neubaustrecke Wendlingen–Ulm grafisch aufgearbeitet. Bei den im Bau befindlichen Tunneln kann damit auch bildlich der Baufortschritt nachvollzogen werden.

zum Tunnelvortrieb

Anlieger fragen, wir antworten

Die BauInfo ist die erste Anlaufstelle für Anlieger, die Anfragen zu den Themen Lärm, passiver Schallschutz, Staub und Erschütterungen sowie alle weiteren Fragen rund um die Baustellen haben.

Ihr direkter Kontakt zur BauInfo
Telefon: 0711 / 21 3 21 21 2 | Fax: 069 / 2 60 91 43 05
E-Mail