Der Streckenabschnitt Albvorland

Der 8.175 Meter lange Albvorlandtunnel

Zwischen Wendlingen am Neckar und Kirchheim unter Teck entsteht der 8.176 Meter lange Albvorlandtunnel. Die beiden eingleisigen Tunnelröhren des Albvorlandtunnels liegen beinahe ebenerdig unter dem Gelände. Die Kleine Wendlinger Kurve und die Güterzuganbindung sind jeweils rund ein Kilometer lang und mit jeweils 80 km/h befahrbar.
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Durchschlag am Boßlertunnel

Boßlertunnel im Rohbau fertig

Die DB Projekt Stuttgart–Ulm GmbH hat unter Beteiligung zahlreicher Ehrengäste den Tunneldurchschlag der zweiten Röhe des Boßlertunnels gefeiert. Die Feier fand am Portal des Boßlertunnels in Mühlhausen im Täle, rund 80 Meter über dem Filstal, statt.

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Bewehrungsstahl

für den Durchgangsbahnhof und Eisenbahntunnel

In den Fundamenten, Bodenplatten, Wänden, Stützen und Decken des neuen Durchgangsbahnhofs und in den zahlreichen Eisenbahntunneln werden riesige Mengen von Bewehrungsstahl verbaut, damit diese die hohen statischen Belastungen wie Zug- und Druckkräfte problemlos aufnehmen können.
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Anlieger fragen, wir antworten

Die BauInfo ist die erste Anlaufstelle für Anlieger, die Anfragen zu den Themen Lärm, passiver Schallschutz, Staub und Erschütterungen sowie alle weiteren Fragen rund um die Baustellen haben.

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Aktuelles | Stuttgart, 14.05.2018 | DB Projekt Stuttgart–Ulm GmbH

Bau der Neckarbrücke Bad Cannstatt

Seit August 2017 wächst die neue Neckarbrücke in Bad Cannstatt Takt für Takt über den Neckar. Im Zeitrafferfilm sieht man die Entstehung der Brücke und die Vorbereitungen, damit die Brücke wachsen...

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