Das Projektmagazin

März 2018

Unser Projektmagazin erscheint drei Mal im Jahr. Sie finden es kostenlos in den Rathäusern, rund um die Bahnstrecke Stuttgart–Ulm und im Turmforum. Themen, u.a.: „Die beiden Stadttunnel – Hauptschlagadern von Stuttgart 21" - "Olaf Drescher komplettiert die Geschäftsführung" - "Vier Gesichter der Baustellen zwischen Stuttgart und Ulm"
zum Projektmagazin "Bezug"

Siebter Taktschub

Filme und Webcams

Am 21. März wurde der zweite Takt der Neckarbrücke in Bad Cannstatt verschoben.
Die Neckarbrücke ist etwa 345 Meter lang. Über die Brücke werden zwei S-Bahn Gleise sowie zwei Fernbahngleise geführt. Fußgänger und Radfahrer können eine an die Brücke angehängte Geh- und Radwegüberführung zur Querung des Neckars nutzen.

zu den Filmen | zur Webcam 1 | zur Webcam 2

Neckarbrücke Wendlingen

Einhub des Stahlteils

Beim Bau der Neckarbrücke in Wendlingen gehen die Arbeiten voran: In der vergangenen Woche wurde der letzte von vier Stahlträgern über dem Neckar platziert. Auf der temporären Brücke aus Stahl wir nun eine Betonbrücke gebaut.
Für den Einhub des Stahlteils wurde ein 700-Tonnen-Kran benötigt, der direkt am Ufer des Neckar platziert war.

zum Film

Anlieger fragen, wir antworten

Die BauInfo ist die erste Anlaufstelle für Anlieger, die Anfragen zu den Themen Lärm, passiver Schallschutz, Staub und Erschütterungen sowie alle weiteren Fragen rund um die Baustellen haben.

Ihr direkter Kontakt zur BauInfo
Telefon: 0711 / 21 3 21 21 2 | Fax: 069 / 2 60 91 43 05
E-Mail