Projektstatus

Die Inbetriebnahme des Bahnprojekts Stuttgart-Ulm ist zum Fahrplanwechsel Ende 2025 vorgesehen. Damit fahren im Jahresfahrplan 2026 die ersten planmäßigen Züge durch den mit Stuttgart 21 neugeordneten Bahnknoten und über die Neubaustrecke von Wendlingen am Neckar nach Ulm.

Die Bauzeit gestaltet sich in den einzelnen Projektabschnitten unterschiedlich, da die jeweils dazugehörigen Hauptbauwerke durchweg verschieden sind. Der Rohbau der Tunnel erfolgt zuerst. Im Anschluss erfolgt der Einbau der eisenbahntechnischen Ausstattung und die Herstellung der Funktionalität.


Tunnelvortrieb S21

05.11.2018 - Lenkungskreis
04.05.2018 - Lenkungskreis
27.10.2017 – Lenkungskreis
28.04.2017 – Lenkungskreis
01.02.2017 – Lenkungskreis
07.11.2016 – Lenkungskreis
30.06.2016 – Lenkungskreis
04.11.2015 - Lenkungskreis
20.04.2015 - Lenkungskreis
20.10.2014 - Lenkungskreis
09.05.2014 - Lenkungskreis
22.11.2013 - Lenkungskreis
23.07.2013 - Lenkungskreis
22.10.2012 - Lenkungskreis
23.03.2012 - Lenkungskreis
23.09.2011 - Lenkungskreis

Zur Mediathek

November 2014 - Projektstatus Bauleistungen
Juni 2014 - Projektstatus Bauleistungen
Januar 2014 - Projektstatus Bauleistungen
Oktober 2013 - Projektstatus Bauleistungen
Juni 2013 - Projektstatus Bauleistungen

Zur Mediathek